Social Media kann weitaus mehr als nur Selfies, Rezepte oder lustige Videos. Richtig eingesetzt, bieten Ihnen die sozialen Netzwerke zahlreiche Vorteile, um das Image Ihres Unternehmens gezielt aufzubauen und um Ihre Besucher- und Umsatzzahlen anzukurbeln.
Egal, ob zu individuellen Content-Strategien oder wirksamen Werbekampagnen: Wir beraten Sie objektiv zu dem, was es auf den Social Media Plattformen zu beachten gilt. Gemeinsam mit Ihnen planen wir den optionalen Budget-Einsatz, erstellen effektive Zielgruppen-Targetings und analysieren Ihre Social-Media-Kampagnen. Immer mit dem Ziel, qualitativen Traffic zu generieren und relevante Reichweite zu erzeugen.
Über klassische Werbung, die Google-Suche oder Ihre Website können Sie immer nur einen Teil Ihrer anvisierten Zielgruppe erreichen – und das zumeist recht unpersönlich.
In den sozialen Medien sind Sie mitten in der Lebenswelt Ihrer Kunden, um diese mit Ihrem Content zu begeistern und dadurch langfristig von Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Ihren Services zu überzeugen.
Die Social Media Plattformen eignen sich perfekt, um neue Mitarbeiter zu rekrutieren. Das gilt vor allem für Netzwerke wie Xing oder LinkedIn. Denn dort können Sie mit Hilfe gezielter Targetings all' jene Personen ansprechen, die zu Ihrem Stellenprofil optimal passen.
Aber auch indirekt machen Sie Werbung für Ihr Unternehmen, indem Sie relevante Inhalte platzieren und sich als innovativer Arbeitgeber präsentieren.
Reden Sie über sich und lassen Sie über sich reden. Denn nur so wächst auch die Zahl Ihrer Follower und somit Ihrer Reichweite.
Bauen Sie in den sozialen Netzwerken gezielt Ihre aktive Community auf, mit der Sie regelmäßig kommunizieren und News rund um Ihr Unternehmen bzw. zu Produkte und Dienstleistungen kommunizieren.
Alle Unternehmen stoßen irgendwann zielgruppen- oder algorythmenbedingt an ihre Grenzen. Dann hilft auch auf Social Media Plattformen nur noch gezielte Werbung. Sies kann in Form von klassischen Anzeigen oder mittels Influenzer-Marketing erfolgen.
Wichtig ist, dass Sie Ihre neuen Zielgruppen erreichen und dadurch effektiv für mehr Traffic auf Ihren Kanälen sorgen.
Sie haben Fragen zu diesem spannenden Thema möchten in diesem Bereich den nächsten Schritt gehen? Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht.
Die sozialen Netzwerke und Social Media Plattformen sind so individuell, wie deren Nutzer. Für jede Zielgruppe gibt es das passende Angebot. Egal, ob Multimediaplattform, trendiges Unterhaltungsformat oder seriöses Business-Portal: Die Inhalte reichen von informativen Posts über spektakuläres Foto- und Videomaterial bis hin zu Stories oder Reals.
Machen Sie sich diesen Mix zu eigen und wir planen für Sie, welche Plattformen Teil Ihrer Social Media Kampagne sein sollen.
Das im Jahr 2004 von Mark Zuckerberg gegründet soziale Netzwerk sollte ursprünglich nur das Vernetzen von Freunden, Bekannten und Familie ermöglichen.
Inzwischen zählt es mit 2,8 Mrd. privaten und gewerblichen Nutzern zu den wichtigsten Social Media Plattformen weltweit.
Ursprünglich als reine Smartphone-App zum Teilen von Bild- und Videomaterial ins Leben gerufen, hat die soziale Plattform mit ihren rund 1,2 Mrd. Usern längst Twitter eingeholt.
Mittlerweile gehört der werbefinanzierte Online-Dienst zum Imperium des Facbeook-Konzerns.
Mehr als 750 Mio. User sind auf dem Jobportal aktiv, das als Business-Äquivalent zu Facebook gilt.
In 24 Sprachen verfügbar, erlaubt das US-amerikanische Netzwerk seinen Usern in erster Linie die Pflege bestehender Geschäftskontakte und die Vermittlung offener Stellen.
Das deutsche Business-Netzwerk dient den knapp 19 Mio. registrierten Mitgliedern vorrangig dazu, sich untereinander zu vernetzen und mit beruflichen Kontakten geschäftliche Beziehungen zu pflegen.
Dank integriertem Jobportal bietet es auch die Möglichkeit, vakante Stellen zu vermitteln.
Die kostenlose Video-Plattform ist mit weltweit rund 1,9 Mrd. Nutzern das zweitbeliebteste Social Media Portal.
Als Teil von Google dreht sich hier alles rund um das Streamen von Vlogs, Dokus und Filmen, die Privatpersonen, professionelle Influenzer oder Brands in ihren Youtube-Kanälen veröffentlichen.
Diese relativ junge Video-App wird bevorzugt benutzt, um selbst aufgenommene Clips zu veröffentlichen.
Mehr als 600 Mio. aktive Nutzer hat diese App - Tendenz stark steigend.
Wir sorgen für Sie in den sozialen Netzwerken garantiert für beste Unterhaltung. Sei es nun in Form von News-Posts, Produktvorstellungen, exklusiven Insights oder Fun- und Kundenprojekten.
Hierfür erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen individuell zugeschnittene Redaktionspläne und kümmern uns um die gesamte Erstellung, Platzierung und Auswertung des Contents.
Selbstverständlich übernehmen wir auch die multimediale Gestaltung Ihrer Inhalte – sei es in Form von Text, Fotos, Grafiken oder Video-Material.
Für die gezielte Ansprache Ihrer Zielgruppen entwickeln wir bei Bedarf wirksame Anzeigen- und Social-Media-Kampagnen, die wir in den für Sie relevanten sozialen Netzwerken platzieren.
Nutzen Sie Ihre Unternehmensprofile auf den verschiedenen Social Media Plattformen für die gezielte Platzierung Ihre Produkte, Services und Leistungen. Machen Sie so Ihr Unternehmen greifbar für Bestandskunden und potenzielle Interessenten.
Wir bieten Ihnen hierfür ein umfassendes Setup an professionellen Designs und Community-Management-Leistungen. In Ihrem Namen stellen wir einen direkten Draht zu den Nutzern her und fördern den aktiven Austausch mit Ihrer Community.
Sponsored Posts, Bildanzeigen oder Video-Content - Werbung in den sozialen Netzwerken ist so vielfältig wie deren Nutzer. Genau deshalb braucht es klar definierte Ziele für die Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen: Welche Zielgruppe soll über welches Portal erreicht werden? In welcher geografischen Region soll die Kampagne laufen? Und wie viel Budget muss zum Erreichen dieser Ziele eingeplant werden?
Wir beantworten Ihnen diese und weitere Fragen und definieren klare Zielvorgaben für das Targeting. Zudem profilen wir Ihre Zielgruppe bzgl. Alter, Interessen oder geografische Regionen. Mit Hilfe modernster Reporting- und Tracking-Tools werten wir aus, welche Anzeigen von welchen Nutzern gesehen wurden und welche Maßnahmen auf den Social Media Plattformen am meisten Traffic auf Ihre Kanäle bringen.
Digitale Projekte werden durch verschiedene Förderprogramme der Bundesländer und des Bundes unterstützt. Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten und beraten Sie umfassend und neutral, um Ihr Projektziel noch effektiver umsetzen zu können.