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Im persönlichen Gespräch definieren wir gemeinsam Ihre individuellen Wünsche, Erwartungen und Ziele und erstellen für Sie eine genaue Bedarfsanalyse. Darauf aufbauend unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihr Projekt.
Nach Beauftragung lernen wir Sie und Ihr Team während eines initialen Workshops noch besser kennen und bearbeiten alle Details Ihres Projekts. Daraus folgend erstellen wir ein Feinkonzept und den Projektplan. In diesem konkreten Realisierungsplan sind die definierten Ziel- & Nutzergruppen, Inhalte und Funktionen, Budgets und Fristen selbstverständlich enthalten. Auch die Analyse Ihrer internen Prozesse, Hierarchien & Workflows fließt in diese Konzeption mit ein.
Für die Erstellung des Design-Konzepts ist eine Zielgruppen-, Inhalts-& Funktions- und Prozessanalyse notwendig. Diese Vorarbeiten übernehmen wir für Sie. Erst auf diesen Ergebnissen aufbauend, können wir das optimale Design & Layout individuell für Sie entwickeln. Diese kreativen Ideen stellen wir allen Projektbeteiligten im Detail vor.
Nachdem wir die Konzeption & Gestaltung abgeschlossen haben, setzen wir das Projekt in modernen und sicheren Programmiersprachen um. Wir entwickeln alle Designs, Masken, Funktionen und Module indiviuell für Sie. Dabei achten wir nicht nur auf eine schnelle Ladezeiten und hohe Interaktionsraten, sondern auch auf Sicherheit und intuitive Bedienung. Während dieses des Entwicklungsprozesses haben Sie ständig Zugriff auf unser Entwicklungssystemen und können so jederzeit Einblick auf den aktuellen Stand erhalten.
Bevor Ihr Projekt produktiv veröffentlicht wird, führen wir das finale Testing mit echten Daten und realen Nutzern durch. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass das System keine Fehler aufweist. Etwaige Anpassungswünsche werden dann einfach umgesetzt. Nach Ihrer finalen Freigabe erfolgen letzten Optimierungen und dann wird das Projekt offiziell freigegeben und eingeführt.
Nach der initialen Entwicklung übernehmen wir optional auch die regelmäßige Wartung des Systems und der Inhalte. Neben relevanten Sicherheits- und Funktionsupdates führen wir dabei aber nicht nur inhaltliche Aktualisierungen durch, sondern gewährleisten die dauerhaft sichere und korrekten Nutzung und Weiterentwicklung.
Bringen Sie Ihr Unternehmen mit einem Intranet, das die Kommunikation und Interaktion untereinander erhöht und die Prozesse optimal abbildet, voran.
Wir entwickeln für Sie eine individuell und speziell für Sie entwickelte Intranetlösung, die auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen 100% abgestimmt ist.
Jetzt unverbindlich anfragenWir sind Ihr professioneller Technologiepartner für die Umsetzung Ihres Intranet Projekts. In einem Gespräch lernen wir Sie und Ihr Projekt kennen und besprechen gemeinsam die Möglichkeiten.
Jetzt Termin vereinbarenMit einem innovativen und individuell für Sie entwickelten, plattformunabhängigen Intranet System erreichen Sie Ihre Mitarbeiter geräteübergreifend übers Web oder mit einer App für iOS und Android. Mit modernsten Technologien bilden wir Ihre internen Prozesse optimal ab und entwickln ein System, das in der Zukunft jederzeit erweiterbar ist.
Ihre Mitarbeiter erhalten Zugriffsberechtigungen anhand von Nutzerrollen, zugeordneter Niederlassung und autorisieren sich via Benutzername und Passwort. Das komplette System ist mittels SSL verschlüsselt und optimal gesichert.
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Ihr Intranet wird individuell für Sie konzipiert und modular umgesetzt, so dass ein Optimum an Übersichtlichkeit und Funktionen entsteht.
Durch frei gestaltbare Prozesse entsteht dadurch ein perfekter Maßanzug für Ihr Intranet.
Ihr Intranet System soll ebenfalls das Corporate Design Ihres Unternehmens oder Ihrer Institution widerspiegeln. Wir entwicklen für Sie ein professionelles Screendesign, bei dem eine klare Struktur und einen intuitive User Führung im Fokus steht, um eine hohe Usability zu gewährleisten.
Uns ist es wichtig, dass Ihr Intranet durch die responsive Umsetzung eine endgeräteunabhängige Nutzung ermöglicht. Egal, ob auf dem Smartphone, Tablet oder Desktop Rechner.
Über ein Chat Modul bieten Sie Ihren Mitarbeitern die direkte Kommunikationsmöglichkeit untereinander.
Das Mitarbeiterverzeichnis ermöglicht allen Mitarbeitern über das Intranet den Zugriff auf ein unternehmensweites Personen- & Telefonverzeichnis.
Ihre Mitarbeiter können durch den Einsatz eines Dashboards die Daten aus verschiedenen Datenquellen zusammenfassen und in Form von Diagrammen und Tabellen visualisieren. Dashboards bringen zusätzlich Informationen auf den Punkt und geben allen Nutzern einen aktuellen Überblick.
Das Content-Management-System (CMS) dient Ihnen zur Inhaltsverwaltung von Redaktionsseiten innerhalb des Intranets. Im CMS können Sie Freigabeprozesse definieren, die für die erstellten Inhalte durchlaufen werden. Das CMS bietet Ihnen ebenfalls die Möglichkeit, unterschiedliche Medien / Dateien zentral zu verwalten.
Stellen Sie allen Mitarbeitern aktuelle Nachrichten aus dem Unternehmen zur Verfügung.
Die Akademiefunktionen unterstützen die Mitarbeiter bei der selbständigen Fortbildung und Erarbeitung neuer Inhalte über das Intranet. Weiterhin können Schulungen geplant und verwaltet werden.
Der Bereich E-Learning ermöglicht ein selbständiges Lernen der Mitarbeiter. Idealerweise werden Multimedia-Inhalte (z.B. Tutorial-Videos) für den Mitarbeiter bereitgestellt.
Die Bereiche des Betrieblichen Gesundheitsmanagements stellen die Angebote vor und ermöglichen ein selbständiges Inanspruchnehmen durch die Mitarbeiter.
Die Fotodatenbank ist das zentrales Archiv der Fotos des Unternehmens. Egal ob Fotos zur Dokumentation, Pressefotos oder Fotos des letzten Firmenevents. Alle Fotos sind an einer Stelle übersichtlich verfügbar.
Wichtige Informationen können nicht nur auf dem Dashboard angezeigt werden, sondern können dem Mitarbeiter direkt als PopUp auf seinem Bildschirm angezeigt werden.
Stellen Sie über interne Hausmitteilungen allen Mitarbeitern aktuelle Betriebsinformationen und -anweisungen zur Verfügung.
Ein Pressespiegel mit Archivfunktion gibt Ihren Mitarbeitern einen Überblick über die aktuelle Berichterstattung in Print + Online-Medien.
Es können die Speisepläne der unternehmenseiegenen und umliegenden Kantinen & Anbieter in das System integriert werden (via Schnittstelle oder per Upload der Dokumente). Diese stehen den Mitarbeitern zur Verfügung.
Ihre Mitarbeiter können Fragen oder Probleme direkt in einem Ticketsystem melden und erhalten daraus Status- und Bearbeitungsinformationen.
Organisieren Sie über Ihr Intranet die Standardisierung und den formal korrekten Ablauf von Materialbestellungen (Schreibwaren, Verbrauchsmaterialien, etc.).
Visualisieren Sie den strukturellen Aufbau der Mitarbeiterhierarchie / den Org-Chart Ihres Unternehmens mit Funktionsbeschreibungen und verknüpfen Sie direkt die Mitarbeiterprofile.
Die Inventarverwaltung ermöglicht es Ihnen, das gesamte Inventar zu verwalten standardisierte Abläufe zu definieren.
Die Fuhrparkverwaltung ermöglicht es Ihnen, alle Fahrzeuge Ihres Unternehmens zu verwalten und z.B. bzgl. Inspektionen und Wartungen zu pflegen.
Als Unternehmen müssen Sie gewährleisten, dass alle Mitarbeiter, die ein Dienst-KFZ nutzen, einen gültigen Führerschein besitzen. Diese regelmäßige Überprüfung wird über einen digitalen Prozess innerhalb Ihres Intranets gewährleistet.
Profile, wie aus anderen sozialen Netzwerken bekannt, können von jedem einzelnen Mitarbeiter gepflegt werden.
Über Sharing von Inhalten können Mitarbeiter Links, Statusinformationen, Fotos, etc. zu wichtigen und interessanten Inhalten teilen.
Die Mitarbeiter können sich über das Intranet verbinden und Inhalte untereinander teilen, so wie sie es von anderen sozialen Netzwerken kennen.
Der Aktivitätenstrom gibt Ihren Mitarbeitern einen aktuellen Überblick über ihre individuell abonnierten News und Inhalte.
Das Schwarze Brett ist die digitale Verkaufs- & Tauschplattform in Ihrem Unternehmen.
Befragungen zu aktuellen Themen können an die Mitarbeiter gestellt werden. Die Beantwortung erfolgt natürlich anonym.
Das Intranet stellt die zentralen Aufgaben und Funktionen für das Zusammenarbeiten von Mitarbeitern bereit.
Ihre Mitarbeiter können festlegen, ob sie aktuell oder für einen beliebigen Zeitraum verfügbar / nicht verfügbar sind und, ob sie gestört werden können.
Ihre Mitarbeiter können über das Intranet für geplante Abwesenheiten die entsprechenden Anträge stellen und dann die definierten Freigabeprozess durchlaufen. Dadurch ist eine Auswertung und Verfügbarkeitsstatistik möglich.
Das Dokumentenmanagement im Intranet ermöglicht das zentrale Speichern von Dokumenten in selbst angelegten Ordnernhierarchien, die Mitarbeitern auf Rollen- & Personenebene freigegeben werden können.
Die Mitarbeiter erhalten eine persönliche Liste an Aufgaben und ToDos, die als digitale Erinnerungshilfe funktioniert.
Im Intranet können während Meetings und Terminen direkt digitale Protokolle erstellt, verwaltet und geteilt werden.
Ihre Mitarbeiter erhalten im Intranet zentralen Zugriff auf die Qualitätsmanagement-Dokumente. Der hinterlegte Workflow erleichtert die Zertifizierung.
Das Intranet ermöglicht es Ihnen, jeden Prozess nachzubilden und elektronisch zu durchlaufen. Dafür werden keine Standardprozesse definiert, sondern individuell programmiert.
Digitale Projekte werden durch verschiedene Förderprogramme der Bundesländer und des Bundes unterstützt. Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten und beraten Sie umfassend und neutral, um Ihr Projektziel noch effektiver umsetzen zu können.